Dark Forces |
lapostal
laimlame laredlite larandy lapogo laskip lacds labug lantfh |
alle
Waffen, volle Ammo God mode lähmt alle Gegner Supermunition man kommt in höhergelegene Räume beendet die Mission erfolgreich komplette Karte Insektenmodus teleportiert zur Startposition |
Doom 1 + 2 |
idkfa iddqd idbeholda idbeholdl idbeholdr idbeholdv idbeholdi idspispopd idclip idclev xy iddt |
alle
Waffen, volle Ammo, alle Codekarten God mode komplette Karte Licht (temporär) Säureanzug (temporär) unverwundbar (temporär) unsichtbar (temporär) no clipping (Doom 1) no clipping (Doom 2) springt zum angewählten Level (Doom1: x= Episode/ y= Level Nr) bei D2 ebenfalls zweistellig, z.B. idclev 04 springt zu Level 4 im Kartenmodus einzugeben: komplette Karte + Gegenstände Helligkeitskorrektur Monitor |
Startkommandos
aus der DOS-Box: Levelanwahl: doom(2) -warp x (Episode) y (Level Nr.) -skill (1 bis 4) -file (filename.wad) z.B.: doom2 -warp 13 -skill 3 -file heredoom.wad Screenshots: doom devparm warp13 skill 3 file heredoom.wad wenn devparm vorgestellt wird, können im Spiel mit F1 Screenshots geschossen werden. Änderungen an der Doom-Engine: Doom-Bitmaps: das Tool dview250.exe liefert eine große Auswahl an Bitmaps, die man einzeln extrahieren und weiterverarbeiten kann. Alte Doom-Level in
Episoden zusammenfassen und unter Doom95 in SVGA spielen
|